Warum bin ich Gesellschafter
Home
Über uns
BilleVue
800 Jahre Schiffbek
KidsMove
LichterKunst
Ausbildungsmesse
Mitmachen
Billstedt
Presse
Rückblick
Kontakt
 
Förderer

Ein starkes Team für Billstedt

Warum ich Gesellschafter/-in der BilleVue bin:

Im Mittelpunkt des Netzwerkes der BilleVue stehen die Gesellschafter - ein Bündnis aus Sozialem, Bildungs- und Kulturinstitutionen, Wirtschaft und Verwaltung -, die der BilleVue als Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) einen rechtlichen Rahmen geben.
Aktuelle bilden 12 Institutionen und Privatpersonen das Rückgrat der BilleVue GbR und aktivieren kulturelles Potenzial der Region. Lesen Sie hier auszugsweise die vielfältigen Ambitionen unserer Gesellschafter/-innen:

 

gesellschafter_billeVue

Andreas Sonnek, Geschäftsführer Sonnek-Immobilien GmbH, Mitglied der BilleVue Geschäftsführung

"Mein Engagement bei der BilleVue, zusammen mit Partnern aus Sozialen-, Bildungs- und Kulturinstitutionen sowie Wirtschaft und Verwaltung, sehe ich als Vorbildfunktion.
Durch diesen Zusammenschluss wird gelebte Stadtteilarbeit unterstützt. Mir kommt es darauf an, dass wir dem Stadtteil positiv zurückgeben können, was wir als Firma und Bewohner des Stadtteils erhalten."



gesellschafter_BilleVue

Werner Vogel, Kunst und Kulturtage Mümmelmannsberg, BilleVue Gesellschafter

"Ich beteilige mich im Auftrag der Kunst&Kulturtage Mümmelmannsberg bei der BilleVue.
Persönlich finde ich es wichtig, dass Billstedt sich bei der BilleVue auch mit seinen kulturellen Angeboten darstellt. Da sind wir am Mümmelmannsberg mit unseren Ateliers sehr gut aufgestellt, wie es neuerdings immer formuliert wird. Die bildende Kunst hat hier eine große Bedeutung. Darum organisieren wir auch immer gerne bei der BilleVue die Kunstausstellung."



gesellschafter_BilleVue

Ingrid Plica, Vorstandsvorsitzende kultiplizieren e.V., BilleVue Gesellschafterin

"Seit März 1938 lebe ich in Billstedt, und zwar gerne. Verständlich, dass ich mich seit Jahrzehnten für Billstedt engagiere, u. a. zehn Jahre in der Kommunalpolitik, seit 2001 im Kultur Palast und als Gründungsmitglied in der Geschichtswerkstatt. Da war es nur folgerichtig, von Anfang an rein privat Gesellschafterin in der BilleVue GbR zu werden, um daran mitzuwirken, das Ansehen Billstedts zu verbessern."

Hier können Sie alle Statements der Gesellschafter/-innen nachlesen (PDF download) >

 
Die Gesellschafter
 
Impressum Kontakt